Ihr Engagement ist gefragt

Die Integration von Asylsuchenden, anerkannten und vorläufig aufgenommenen Flüchtlingen ist eine gesellschaftliche Aufgabe, welche die Peregrina-Stiftung nicht im Alleingang bewältigen kann. Sie können die Peregrina-Stiftung folgendermassen unterstützen.

Als Arbeitgeberin/Arbeitgeber

Wir suchen ständig Schnupper-, Praktikums-, Lehr- und Arbeitsstellen in unterschiedlichsten Branchen. Die Peregrina-Stiftung unterstützt die Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber in allen Belangen, welche für die berufliche Integration notwendig sind.

Als freiwillige Begleitperson

Ein wichtiger Bestandteil sozialer Integration ist die Teilhabe am gesellschaftlichen Leben. Gemeinsame Begegnungen im Rahmen einer freiwilligen Begleitung können viel bewirken.

Mit einer Geldspende

Manche Klientinnen und Klienten der Peregrina-Stiftung sind aus gesundheitlichen Gründen teilweise auf spezielle Unterstützungsleistungen angewiesen, welche beispielsweise die IV oder Krankenkasse nicht decken.

Mit einer Sachspende

Haben Sie Kleider oder Fahrräder, die Sie nicht mehr brauchen und die noch gut im Schuss sind, dann freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme.